herren guertel leder
damen guertel leder
Damen Gürtel
Herren Gürtel
1 2 3 4

Damen Gürtel

Für Damen sind Damen Gürtel weit mehr als nur ein nützliches Accessoires. Für sie hat ein Gürtel immer eine modische Funktion, deshalb wird er auch nicht zwingend dazu benutzt, eine Hose zu halten. Bei Frauen ist der Gürtel nicht zwingend auf der Hose notwendig, um diese an Ort und Stelle zu halten und den richtigen Sitz zu garantieren. Die meisten Hosen halten bei den Damen auch ohne Gürtel, sehen aber nur halb so schön aus, wenn er fehlt.

Vielfältige Welt der Damen Gürtel

Damen Gürtel sind heute in einer großen Vielfalt erhältlich und schon immer waren sie eher schmückend. Das war auch in der Antike und im Mittelalter nicht anders, wo die Kleidung der Damen durch viele Accessoires aufgewertet wurde. Samtgürtel und bestickte Gürtel, aus edlen Materialien und sogar aus Gold und mit Edelsteinen besetzt waren Damen Gürtel zu dieser Zeit ein Zeichen für den Wohlstand. Vor allem edle Damen trugen besondere Gürtel, dabei gab es zu dieser Zeit überhaupt keine Hosen für Frauen. Nachdem sich das in den 50er und 60er Jahren geändert hat und die ersten Damenhosen modern wurden, kamen natürlich ebenso wie die Herren Gürtel auch die Damen Gürtel in den Modebereich. Jeder Gürtel gilt heute als das berühmte i-Tüpfelchen auf der Garderobe, ohne ihn sieht man nicht perfekt gekleidet aus. Mittlerweile gibt es eine solch große Vielfalt, dass Gürtel auch einfach über einem langen Pullover oder einem Kleid getragen werden, wenn es zum Outfit passt. In dieser Hinsicht sind vor allem die Gürtelschnallen der Hingucker, denn sie sind:

• Aus verschiedenen Metallen
• In verschiedenen Größen
• In verschiedenen Mustern

Dadurch passen sie nicht nur zum Look der Trägerin, sondern auch zum Material des Damen Gürtel selbst. Das kann und ist in vielen Fällen Leder in vielen Ausführungen. Farbig, schwarz oder weiß, mit Muster oder ohne sind Damen Gürtel heute erhältlich. In vielen Fällen sind Hosen schon mit einem Gürtel bestückt, wenn sie im Geschäft angeboten werden. Auf jeden Fall sollte man ihn aber dazu tragen und wenn nicht im Kleiderschrank das passende Modell vorhanden ist, bietet der Jeansshop mit Sicherheit das gewünschte Exemplar an.

Damen Gürtel passend kaufen

Damen Gürtel werden ebenso nach einer Länge abgemessen, wie die Herren Gürtel. Bei Damen wird die Taillenweite dazu genutzt, die Länge des Gürtels zu berechnen. Vom dritten Loch im Gürtel bis zur Dornschließe plus 15 cm ergibt die Gürtellänge für die Damen Gürtel. Dadurch kann der Damen Gürtel auch einmal locker über einem Pullover getragen werden, dann sollte er ja nicht festsitzen, wie er auf der Hose getragen wird.